Erfahrungsberichte unserer Kunden

Offenes Coaching & Business Coaching

"Es ist immer wieder faszinierend, wie sensibel und treffsicher die Pferde uns spiegeln."

Martine Wolf (Burkau)


"Ich bin unendlich dankbar für diese einzigartige und fast schon magische Erfahrung. Danke, für die Orientierung und die allerherzlichsten Grüße auch an Nic!"

Daniel Greeck (Rostock)


"Super - jederzeit gerne wieder. Vielen Dank für diesen schönen Tag!"

Teammitglied AWO (Berlin)

"Ihr seid ein tolles Team, ergänzt euch super, es hat großen, großen Spaß gemacht - DANKE für diesen Tag!"

Teammitglied AWO (Berlin)

"Ein besonderes Erlebnis mit tiefer Wirkung und garantiert ein Energieschub für jedes Team!"

Teammitglied AWO (Berlin)


"Äußerst angenehm, in einer tollen Atmosphäre mit Hilfe der Pferde, fühlt man sich einfach wohl und kann ungezwungen in sich gehen. Ich werde Sie auf jede Fall weiter empfehlen.!

Thomas Moritz (Dresden)


"Obwohl ich selbst Pferdehalterin bin, hat es mich wieder auf´s Neue begeistert, wieviel wir von den Pferden lernen können und wie sehr sie uns spiegeln."

Ines Zuschke-Otto (Geschäftsführerin "5 Sterne für 4 Beine", Klipphausen)


"Gut strukturiert, eine "andere Art" der Fortbildung - sehr empfehlenswert!"

Inci Schwarz (Kita-Leiterin; Kita "Fri-Willi", Berlin)

"Diese Art des Coachings ist abwechslungsreich, auf jeden Fall etwas Tolles, mit viel Humor gespickt.!"

(Teammitglied, Kita "Fri-Willi", Berlin)

"Tolle Erfahrung, es auszuprobieren ist sehr zu empfehlen, auch wenn man skeptisch ist. Das ändert sich garantiert!"

(Teammitglied, Kita "Fri-Willi", Berlin)

"Ich kam ohne Erwartungen und habe viel über mich und mein Team gelernt!"

Anja (Teammitglied, Kita "Fri-Willi", Berlin)

"Jeder sollte so etwas mal ausprobieren!"

Sylvia (Teammitglied, Kita "Fri-Willi", Berlin)

"Ich würde diese Fortbildung weiterempfehlen!"

Petra (Teammitglied, Kita "Fri-Willi", Berlin)


"Ein wundervoller Tag mit wunderbaren Wesen. Ich habe Antworten auf Fragen bekommen, die ich gar nicht gestellt hatte. Erfahrung und Inspiration, die lange nachwirken. Quelle der Veränderung trifft es ziemlich genau. Vielen Dank!"

Uta Moritz (Geschäftsführerin, Freizeitstätten GmbH, Oschatz)



"Es war eine so unbeschreiblich tief berührende Erfahrung und ein unvergesslich wunderschöner Tag mit und bei euch, sowie mit euren wunderbaren Pferden. Unbedingt empfehlenswert! Danke für alles - was für ein Geschenk!"

Kerstin Schütze, Dresden


"Ein lohnenswerter Tag in einer wunderschönen Umgebung. Danke." 

Olaf Grube (Geschäftsführer, Ingenieurbüro Grube, Berlin)

"Ein interessantes Erlebnis mit Pferden." 

Axel Just (Projektleiter, Ingenieurbüro Grube, Berlin)

"Das Team geht individuell auf jeden ein und erreicht bei jedem Ergebnisse." 

Dennis Gudde (Projektleiter, Ingenieurbüro Grube, Berlin)


"Ab und an ist es wichtig, zu reflektieren ...

Für mich sind / waren meine Fellfreunde schon immer die besten Reflektoren. Pferd Mensch Arbeit - wertvoll wie lehrreiche Erfahrung zum Thema: "Wie wirke ich im Außen, nehme ich die Dinge in die Hand und hab ich Mut, bestimmt und entschlossen zu sein." 1000 Dank an Steffi & Anja nochmal für den tollen Tag und für die tollen Aufnahmen."

Claudia Rochow (Geschäftsführerin, Die Schönermacherin, Dresden)


"Es ist fast ein Jahr her und ich habe die Zusammenfassung immer noch im Kopf und nutze es weiterhin sowohl in meinem Familienalltag als auch auf der Arbeit. Es ist super, wie schön ihr das Seminar organisiert habt. Mit Liebe zu Details habt ihr es geschafft in der kürzesten Zeit die Seelen der Menschen zu öffnen, um vertraulich reinzuschauen und für jeden eine persönliche Erkenntnis aus dem Tag zu gewinnen! Die Pferde helfen dabei enorm! Durch das Erlebnis mit euch und den Pferden bleibt die Erkenntnis für lange bestehen! Vielen Dank dafür."

Anna Melnychuk, Dresden